Notfallversorgung

Wohin kann ich mich wenden, wenn etwas passiert ist und mein (Kinder-) Arzt nicht erreichbar ist und ich nicht weiter weiß?

Allgemeinärztlicher Bereitschaftsdienst
Außerhalb der Sprechzeiten erreichst du den Allgemeinärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenlosen bundesweit einheitlichen Rufnummer 116117.

Kinderärztlicher Bereitschaftsdienst
Den Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst erreichst du montags bis donnerstags von 18 Uhr bis zum Folgetag 8 Uhr, von freitags 18 Uhr bis montags 8 Uhr und an Feiertagen von 8 Uhr bis zum Folgetag 8 Uhr unter der Rufnummer 01805 19292125.

Augenärztlicher Bereitschaftsdienst
Den Augenärztlichen Bereitschaftsdienst erreichst du montags, dienstags, donnerstags ab 18 Uhr, mittwochs ab 13 Uhr und freitags 16 Uhr bis 8 Uhr am Folgetag. Am Wochenende und feiertags jeweils 8 Uhr bis 8 Uhr am Folgetag unter 01805 19292-122.

Aufsuchen der Notfallpraxis
Als Patient kannst du frei wählen, welche Notfallpraxis du in Anspruch nimmst. Du kannst die Notfallpraxis während der Öffnungszeiten ohne vorherige Anmeldung direkt aufsuchen.

Notfallpraxis Baden-Baden
Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg
Balger Str. 50
76532 Baden-Baden
Öffnungszeiten:
Freitags 19 Uhr - 22 Uhr
Wochenende + Feiertage 8 Uhr - 22 Uhr

Notfallpraxis Baden-Baden (Kinder)
Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg
Balger Str. 50
76532 Baden-Baden
Öffnungszeiten:
Wochenende + Feiertage 8 Uhr - 22 Uhr

Notfallpraxis Rastatt
Klinikum Mittelbaden Rastatt
Engelstr. 39
76437 Rastatt
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 19 Uhr bis Folgetag 7 Uhr
Freitag 19 Uhr bis Montag 7 Uhr
an Feiertagen 8 Uhr bis Folgetag 7 Uhr

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich abends oder am Wochenende eine Apotheke oder einen Zahnarzt brauche?

Apotheken-Notdienst
www.aponet.de

Zahnärztlicher Notdienst
www.kzvbw.de

Und wo kann ich anrufen, wenn mein Kind etwas zu sich genommen hat (z.B. Putzmittel), was es nicht nehmen sollte und ich nun nicht weiß, was ich machen soll?

Giftnotruf: 0761/19240
Vergiftungs-Informationszentrale Freiburg
Universitätsklinikum Freiburg
Mathildenstr. 1
79106 Freiburg
Homepage: www.uniklinik-freiburg.de/giftberatung/live/index.html

Ich fühle mich bedroht, mache mir große Sorgen um mein Kind und mich, verstehe mich vielleicht mit meinem Partner nicht mehr und habe große Angst… Wenn dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, kannst du dich wenden an das:

Frauen- und Kinderschutzhaus Baden-Baden und Landkreis Rastatt
Postfach 2343
76495 Baden-Baden
Telefon: 07222 77 41 40
Telefax: 07222 77 41 429
E-Mail: info@frauenhaus-baden-baden-rastatt.de
Homepage: www.frauenhaus-baden-baden-rastatt.de